Jederzeit: Freies Helfen am Haus Lindenquell

-

Freies Helfen am Haus Lindenquell

Ergänzend zu den organisierten Helfertagen bieten wir auch jederzeit die Möglichkeit, daß ihr nach eurem individuellen Zeitplan mitmachen könnt. Wenn ihr euch also einen oder mehrere Tage aus der Hektik des Alltages freimachen könnt und uns unterstützen wollt, so meldet euch bitte frühzeitig über den nachfolgenden Link an. So wissen wir im vorhinein, wer und wie viele Menschen kommen wollen, denn es wird nicht an jedem Tag am Haus geschafft.

Generell gilt: Am Wochenende wird nur in Ausnahmefällen geschafft.

Anmeldung

Ansonsten gelten fast die gleichen Dinge wie zu den Helfertagen, siehe untenstehende Beschreibung.

tl_files/bilder/Haus-Lindenquell/Haus-Lindenquell_-farbig-fuer-Website.jpg

In einer geplanten Schaffens- und Bauzeit von 5 Jahren wird das "Haus Lindenquell", ähnlich dem Waldhaus, welches wir in unserem Buch "Fahrt ins Paradies" beschrieben haben, unseren Vereinsraum/Heimatstube, einen Regionalladen, Gästezimmer für Helfer und Menschen die uns kennenlernen möchten, darüber hinaus einen Tanz/Festsaal mit Theater, Kunsthandwerk und die Akademie beherbergen.
Teile der Räumlichkeiten werden künftig auch von den Menschen im Dorf genutzt werden können, sodaß - neben unseren künftigen Stammeslandsitzen - auch wieder ein lebendiges Dorfleben enstehen kann.

tl_files/bilder/Haus-Lindenquell/Hof_001.jpgWas erwartet Euch vor Ort?

Im großem Haus gibt es einen Aufenthaltraum mit Ofen, mit Geschirr, Spülküche, Gaskocher und ein seperates Kompostklo. Zelten oder Campen ist auf dem Hof möglich. Es kann nun auch im Haus kostenfrei genächtigt werden, wo dafür ein zweiter beheizbarer Raum fertig gemacht wurde. Die Wasserkanister werden täglich gefüllt, Trinkwasser bereit gestellt. Ab zwei Helfer wird Mittagessen für alle bereitet. Die Schaffenszeit beginnt in der Regel morgens um 8 Uhr und endet gegen 16 Uhr.

Über diese Website könnt Ihr über den Bautenstand auf dem laufenden bleiben.

Was ist vor Ort zu beachten?

Eine Baustelle ist kein Kinderspielplatz, aber auch Erwachsene sollten beim Schaffen sehr präsent sein.

Bitte Arbeitsschuhe S3 und lange Arbeitssachen mitbringen, weitere Schutzausrüstung und Werkzeug wird gestellt.

Gerne könnt Ihr eigenes Werkzeug mitbringen und überschüssiges bei uns lassen :)

Anreise Abreise Abholung Lage

Wer mit dem Auto anreist, kann frei in der Nähe parken. Abholungen vom Bahnhof machen wir nur in Ausnahmefällen. In der Regel fährt am Tage stündlich ein Bus welcher ca.100 Meter entfernt vom Haus Lindenquell hält.

Unser Haus Lindenquell befindet sich in 38889 Wienrode, Lange Straße 6, Autos parken am Steinweg 1.

Sonstiges

Einkaufen ist im nahen Blankenburg möglich. Zimmer oder Ferienwohnungen findet ihr im Internet, Bus- und Bahnverbindungen ebenfalls. Gerne könnt Ihr länger bleiben, die Kraftorte besuchen und den Harz erkunden.

Wir freuen uns auf eure Hilfe und senden einen herzlichen Gruß aus dem schönen Ostharz.

Zurück