Die Vision einer Dorfgemeinschaft

Bild
Blumenkranz

Stell' dir das Leben einer Dorfgemeinschaft mal etwas anders vor...

Der süße Duft von Lindenblüten weht durch die Wege des Dorfes, freundliche Menschen schaffen in ihren blühenden Gärten. Lachende, spielende Kinder tollen durch die Büsche. Tiere äsen auf der Obstwiese am Festplatz und die Bäume hängen voller Früchte. Der Bach am Wegesrand plätschert ein munteres Lied. Ein Pferdefuhrwerk mit einer Heuladung kommt den Feldweg gefahren und oben auf sitzen singend junge Burschen und Mädel mit Blumenkränzen auf dem Haar, auf den Lippen ein fröhlich Erntedanklied...

Die spürbare Lebensessenz in diesem Dorf beruht stets auf dem Fundament von Liebe, innerem und äußerem Frieden, Freiheit und Selbstermächtigung für jeden Menschen.

Das Leben gestaltet sich harmonisch im Einklang zwischen Mensch, Tier und Natur.

Jeder Mensch kann sich frei entfalten und dennoch reicht jede Tat eines Individuums zum Wohl der Gesamtheit.

Die Menschen begegnen sich untereinander, allen Lebewesen und der Natur in Wertschätzung, Respekt und Rücksicht und gewähren jedem seine Freiheit.

Bild
Weda Elysia Gärtnerhof-Kleinsiedlung

Auf ca. 1 ha großen Stammeslandsitzen leben die Familien in Anbindung zum eigenen Boden, welchen sie schöpferisch gestalten. Der Mensch erfreut sich an sich am Gedeihen der Pflanzen und aller Geschöpfe, denen er seine Aufmerksamkeit schenkt und welche ihm im Tausch Kraft und Energie spenden.

Die Menschen in diesem Dorf leben einerseits in Selbstermächtigung und weitgehend unabhängig gegenüber ihren nahen Mitmenschen und ihrem Land. Andererseits tauscht man sich auch gerne mit den Menschen anderer Landsitze des Dorfes aus, sei es nun in Dingen des alltäglichen Bedarfs, eigenen, mit Liebe hergestellten Gegenständen oder Fähigkeiten und Wissen, das man freudig weiterreicht und stetig vollkommnet.

Auf diese Weise tun die Menschen die Dinge wieder aus Freude, denn sie lieben das freudvolle Schaffen und das Teilen ihrer Schöpfung mit anderen.

Solch ein Leben ist in diesem Dorf möglich, weil alle Menschen, die dort leben, sich ihrer selbst und ihres Schöpferpotenzials bewusst sind. Ideologien und Dogmen eines sozialen Miteinanders haben die Menschen durch einen Paradigmenwechsel im Bewusstsein ersetzt, sodass jeder Mensch seine Individualität zum höchsten Wohle aller lebt. Führungspersönlichkeiten weichen der Führung des Herzens und Rollenspiele des Egos verblassen durch die Entfaltung der Seele und des wahrhaften inneren Selbst. Dies schafft den Raum für eine neue Energie im Denken, Handeln und Sein - harmonisch und paradiesisch für alles Leben.